Corona-Update Oktober

24.10.20 (4 | Allgemein)

Hier mal wieder ein Zwischenstand bezüglich aller möglichen Termine:

Unser Freitags-Training findet nicht statt, solange der Grenzwert von 50 überschritten ist. Es soll statt dessen zeitgleich online trainiert werden.

Es wurde ein neues Dienstags-Training geschaffen, welches allen Kindern aus dem Verein offensteht. Wer daran nicht teilnehmen kann, darf statt dessen am Kadertraining Samstagmorgens teilnehmen. Auch das alles läuft aktuell online, wer irgendwo teilnehmen will, soll sich bitte an Alexander Hande wenden.

Wegen der neuen Liga-Saison: Im Schachkreis Esslingen/Nürtingen soll frühestens im Februar gestartet werden, bis dahin haben wir keine Ligaspiele. Es gibt eine Liga für 6er und eine für 4er Mannschaften, jeweils nur mit 5 Runden. Das ist keine offizielle Saison, die Teilnahme hat keine Auswirkung auf die Folgesaison.
In der nächsten regulären Saison sind wir als Absteiger normalerweise für die A- und B- Klasse startberechtigt.

Wir hatten unsere Vereinsmeisterschaft erst zur Hälfte gespielt. Da aber gleich zu Beginn zwei Teilnehmer wieder ausgestiegen waren, könnte das Turnier mit nur 2-3 weiteren Runden zu Ende gebracht werden. Wir beobachten die Lage weiter, ob das bis zum Sommer noch möglich ist.

Unsere SVA-Masters-Serie hängt aktuell in der Luft. Über die Fortsetzung der Serie wird erst entschieden, wenn es überhaupt keine Corona-Sanktionen mehr gibt.

Die Schulschach-AG kann bis auf weiters nicht stattfinden, da die Schule aktuell nicht in der Lage ist sich darum zu kümmern. Sämtliche Schul-Meisterschaften bis Schuljahresende wurden bereits abgesagt.

Die Bezirksjugend-Mannschaftsmeisterschaft könnte komplett ins Wasser fallen, da erst einer der geplanten vier Termine ausgetragen wurden. Da auch die Beteiligung eher gering war, ist die Priorität bei den Nachholterminen eher untergeordnet. Falls möglich, wird das Turnier über zwei Saisons gestreckt.

Für Turniere/Meisterschaften im Bezirk gibt es zwar schon Plan-Termine, aber warten wir die Entwicklung ab, ob diese bestehen bleiben können.