Veranstaltungen? Stand Juni

10.06.20 (4 | Allgemein)

Hier ein nächster Zwischenstand bezüglich aller möglichen Termine.

Zuerst wegen der noch anstehenden Ligaspiele: Der Schachverband berät in diesen Tagen darüber, ob die Saison in irgendeiner Form fortgesetzt wird oder die Saison für beendet erklärt wird. Sollte so entschieden werden, muss auch festgelegt werden, wie mit dem Auf- und Abstieg verfahren wird. Das ist vor allem dann sehr schwierig, falls auch die üblichen Auf- und Abstiegsspiele eventuell nicht stattfinden können.

Dann haben wir unsere Vereinsmeisterschaft auch erst zur Hälfte gespielt. Da aber gleich zu Beginn zwei Teilnehmer wieder ausgestiegen waren, könnte das Turnier mit nur 2-3 weiteren Runden zu Ende gebracht werden. Das sollte bis zum Jahresende hoffentlich noch möglich sein.

Unsere SVA-Masters-Serie hängt aktuell in der Luft, auch das am 21. Juni geplante Finale ist nicht durchführbar. Über die Fortsetzung der Serie wird erst entschieden, wenn es keine Corona-Sanktionen mehr gibt.

Die Schulschach-AG hat auch nicht weiter stattgefunden, wahrscheinlich bleibt das auch bis zu den Sommerferien so. Der Schulschach-Pokal am 25. Juli wurde bisher nicht abgesagt, aber verständlicherweise gibt es auch noch keine Ausschreibung.

Die Bezirksjugend-Mannschaftsmeisterschaft könnte komplett ins Wasser fallen, da erst einer der geplanten vier Termine ausgetragen wurden. Da auch die Beteiligung eher gering war, wäre die Priorität bei den Nachholterminen eher untergeordnet.

Auch unser Schüler-, Jugend- und WAM-Turnier, welches für den 27. Juni terminiert wurde, kann nicht stattfinden. Ob und in welcher Form es nachgeholt werden kann, wird frühestens im Juli entschieden, da die aktuellen Beschränkungen für Sortstätten (max. 10 Personen) momentan bis Ende Juni verlängert wurden.

Am 28. Juni war eigentlich die Württembergische Mannschaftsmeisterschaft im Schnellschach in Altbach geplant. Diese wird ebenfalls nicht stattfinden.

Wegen dem Dorffest im Juli kam inzwischen auch die offizielle Absage von der Gemeinde.

Ende der Sommerferien soll wie üblich unser DWZ-Turnier stattfinden. Wir hoffen noch darauf, diese Veranstaltung unter Auflagen durchführen zu dürfen, aber hier müssen wir die weitere Entwicklung der Beschränkungen abwarten.