25.11.19 (4 | Allgemein)

Altbach II  -  Wendlingen II    2:6
Gegen Wendlingen 2, die nominell an allen Brettern besser besetzt waren, war das eine zu erwartende Niederlage. Ob dies der Grund für Michael Charalambakis war, sich nicht am Spielbrett einzufinden, ist nicht bekannt. Ediz Gazitepe und Leander Pozzi versuchten Ihr Bestes, aber es reichte nicht.
Dann aber ein kleiner Lichtblick. Alexander Muzenhardt rang in einem guten Endspiel seinem Gegner ein Remis ab. Aber der nächste Dämpfer kam bald: Deniz Gazitepe versuchte alles gegen seinen sehr viel stärkeren Gegner. Aber dieser erdrückte Deniz im Mittelspiel, so dass es keine Möglichkeit mehr gab, das Matt abzuwenden. David Bacher kämpfte aufopfernd. Aber auch er konnte das Ergebnis nicht verbessern. Das gelang allerdings Ivan Tomas. Gratulation dafür, wie er seinen Gegner durch seine ruige und sichere Spielweise nicht zur Entfaltung kommen lies. Dies blieb der einzige Sieg an diesem Tage. Ulrich Vanderhoeven nahm zum Abschluss ein Remis-Angebot seines Gegner an.
U. Vanderhoeven