14.10.19 (4 | Allgemein)

Sv Altbach II – Sk Wernau III 6,5 : 1,5

Ein Auftaktergebnis im ersten Spiel in der A-Klasse, mit welchem wir nicht gerechnet hatten. Das baut das Selbstvertrauen unserer Jugendlichen auf.

So steuerte schon nach kurzer Zeit Ediz Gazitepe den ersten Punkt bei, den er sich durch ein schönes “Treppenmatt” erspielt hatte. Leider geriet Leander Pozzi nach einer Unaufmerksamkeit auf die Verliererstrasse, aus der er auch keine Ausfahrt mehr fand. Aber bald darauf ein Daumen hoch von Larissa Tomas, die nach mehreren Versuchen nun den richtigen Weg fand und ihrem Gegner keine Chance mehr einräumte das Matt abzuwenden. Da wollte natürlich Ivan Tomas nicht zurückstehen. Bei Ihm entwickelte sich ein schönes Spiel, das er überlegt zu Ende spielte und somit den dritten Punkt sicherte.

Den nächsten Sieg steuerte Uli Vanderhoeven bei, sein Gegner konnte dem Druck der Figuren nicht länger standhalten konnte. Ihm folgte Michail Charalambakis, dessen Gegner aufgab, nachdem er die Dame eingestellt hatte. Deniz Gazitepe baute im Endspiel auf der Königseite einen solch starken Druck auf, dass sein Gegner ebenfalls die Segel streichen musste. David Bacher nahm nach 3 Stunden ein Remis-Angebot seines Gegners an, welches er sich sicher erspielt hatte. Es hat richtig Spaß gemacht, wenn man in die strahlenden Gesichter sah.

Ulrich Vanderhoeven