Schulschach: Best-of-Turnier 2019

18.08.19 (4 | Allgemein)

Einmal im Jahr lädt Trainerin Simona Gheng alle ihre Schach-Schüler zum einem Turnier nach Bernhausen ein. Dieses Mal waren Schüler von sechs Schulen am Start, davon ein Drittel der Teilnehmer aus Altbach! Es waren alle 32 Altbacher AG-Schüler eingeladen, sieben davon konnten und wollten den Samstag im Juli für das Turnier freihalten. Über den genauen Turnierverlauf ist mir nichts bekannt, was allersings sehr überraschend ist: Der beste Altbacher war mit Samy Zieger ein Erstklässler, der damit auch der beste Erstklässler im Turnier war.

Weitere Altbacher Teilnehmer waren Kerem Sakar, Louis Musse, Emil Kinzel, Enes Palta, Sarah Kalmbach und Berkay Simseker. Die meisten von ihnen erreichten vier Punkte aus den neun Partien, was eine sehr ordentliche Leistung darstellt. Für die meisten war es schließlich das erste Einzeltunier. Mal sehen, wie viele unserer Viertklässler nach den Sommerferien – konkret am 13.09. um 18:30 Uhr – den Weg ins Vereinszimmer des Schachvereins in der Sporthalle Esslingerstraße finden. Und wie viele der anderen AG-Teilnehmer erneut den Weg in die AG im kommenden Schuljahr gehen.