Bericht Schach im Schloss, Künzelsau

02.08.19 (4 | Allgemein)

Nachdem Jugendleiter Sebastian Bitzenauer versichert hatte, dass man bei Schach im Schloß zumindest einmal dabei gewesen sein muss, weil die Partien im Schlosshof ein besonderes Flair haben, wollten Michail Charalambakis und Alexander Hande ihn begleiten. Zum Glück war auch das Wetter gut, denn trotz einer Überdachung wäre es sonst unangenehm geworden. Tatsächlich war es trotz Hitze im Schlosshof recht angenehm zu spielen. Es war sogar eine Seilspringformation als Pausenunterhaltung zum Mittag engagiert.

Die Schach-Partien liefen mehrheitlich erwartungsgemäß, aber immerhin konnte jeder auch mal einen stärkeren Gegner besiegen. Michail (4,5 Punkte aus 9 Partien) und Alexander (5) kamen dadurch vor ihrer Setzposition ins Ziel, Sebastian (5,5) landete als bester Altbacher wieder ungefähr dort. Keine Geldpreise, aber auf jeden Fall ein schöner Tag. Hier noch ein bildlicher Eindruck:

Bild Sebastian Künzelsau