07.04.19 (4 | Allgemein)

Spielbericht Kreisklasse / 1. Mannschaft

Beim letzten Spiel ging es zwar nicht mehr gegen den Abstieg, aber eine Platzverbesserung gegen den Tabellenletzten war durchaus erwünscht. Wir waren nicht nur nominell besser aufgestellt, sondern Esslingen kam auch nur zu fünft. Das war natürlich wenig spannend, auch wenn einige Partien nicht allzu berauschend begannen. Bei Deniz Gazitepe nahm das auch bald ein böses Ende, seine Königsstellung war zu unsicher und sein Gegner nutzte das konsequent aus. Dafür sah es für Ivan Tomas immer etwas vorteilhaft aus, jedoch genügte sein Vorstellungsvermögen nicht, um das gewonnene Endspiel auch mit Sicherheit so einzuschätzen. Darum vereinbarte er Remis, mittlerweile jedoch schon zum 4,5 für uns. Denn zwischenzeitlich hatte Erik Eitel seine Partie gewonnen, nachdem sein Gegner mehrfach Figuren eingestellt hatte.

Kampflos gewonnen hatten übrigens Alexander Hande, Karl Zettel und Rudolf Prießnitz. Auch Alfred Benz und Sebastian Bitzenauer konnte ihre Partien gewinnen und durch diesen 6,5:1,5-Erfolg klettern wir zumindest noch auf Platz 6 der Abschluss-Tabelle mit nur einem Sieg Rückstand zu Platz 2. Erfolgreichster Spieler war diese Saison Alfred Benz mit 5,5 Punkten aus 8 Spielen.