12.11.18 (4 | Allgemein)

Bericht Elternabend

Beim unserem Elternabend wurden diverse Punkte besprochen. Es wurden die verschiedenen WhatsApp-Gruppen besprochen, erklärt und teilweise für mehr Klarheit umbenannt. Weiterhin wurde über neue Vereins-Shirts gesprochen und deren Anschaffung beschlossen, die anstehenden Termine wurden in drei Gruppen kategorisiert (wichtig, soll, kann) und mittlerweile auch schon für das ganze Spieljahr kommuniziert.

Darüber hinaus wurde über die verschiedenen Events mit Helfer-Bedarf gesprochen sowie über das 2019 anstehende Jubiläum inklusive Ausflug und Simultan-Veranstaltung. Auch die Homepage wurde angesprochen und die Gewohnheiten der Kinder in Bezug auf ein Abendessen vor dem Training.

Bericht Kreisjugendliga

Die KJL ist traditionell ein kleines Turnier und eine gute Möglichkeit für Anfänger bei einem Mannschaftsturnier mitzumachen. Dieses Jahr hatten wir jedoch das Problem nur drei statt der üblichen vier Spieler zu haben. Die anderen beiden Mannschaften waren zwar jeweils schwächer aufgestellt, aber dafür komplett. Im ersten Spiel gelang uns ein Unentschieden gegen die stärker eingeschätzte Mannschaft. Da diese allerdings in der ersten Runde gegen die nominell schwächere Mannschaft verloren hatte, war vor der Schlussrunde noch alles offen. Leider gelang weder Marin Kadoic noch Erik Eitel ein Sieg. Damit rettete uns auch der zweite Sieg von Deniz Gazitepe nicht mehr, es blieb nur der letzte Platz in der Tabelle.

Bericht Jugendehrung

Zur diesjährigen Jugendehrung waren fünf Spieler eingeladen. Adrian Klebba, Erik Eitel, Deniz Gazitepe, Ivan Tomas, Devin Yildiz und Trainer Sebastian Bitzenauer durften sich das neue Rathaus von innen anschauen. Die anwesenden Jugendlichen erhielten Preise für den zweiten Platz der U20-Bezirks-Mannschaftsmeisterschaft. Hinter Göppingen, aber vor 2x Reutlingen und Grafenberg konnten unsere Jungs wieder zeigen, dass Altbach im Bezirk auch vor den großen Städten nicht zurückstecken muss. Gratulation!