Bericht Jugendausflug Legoland

08.10.18 (4 | Allgemein)

Gleich zu Saisonbeginn stand unser Jugendausflug auf dem Plan. Als Ziel wurde bereits beim letzten Ausflug das Legoland in Günzburg auserkoren. Das Wetter war ganz gut und es konnten auch ausreichend Fahrer gefunden werden. So waren am Ende 15 Personen am Treffpunkt, Eltern und Geschwister eingeschlossen. Wir kamen zwar zeitig los, durch einen kleinen Stau waren wir nicht gleich zur Parkeröffnung am Eingang, aber an der Gruppenkasse ging es dafür zügig, so dass wir schnell starten konnten. Es bildeten sich gleich mehrere Gruppen, je nach Interesse wurden die Fahrgeschäfte besucht und die teilweise recht großen Wartezeiten akzeptiert.

Zwischendurch haben einige zu Mittag gegessen, andere haben sich in den Warteschlangen selbst versorgt. Am Ende wurden noch Andenken und Popcron für die Fahrt eingekauft und es ging ohne Stau zurück nach Hause.
Eigentlich ein gelungener Tag, die Wartezeiten an den Fahrgeschäften waren allerdings unerwartet und dadurch etwas anstrengend. Aber dafür wissen nun alle, wie es im Legoland ist und können den nächsten Besuch entsprechend planen. Interessanter als in anderen Freizeitparks sind natürlich die ganzen aus Lego gebauten Figuren, Gebäude und Szenen.