Bericht DWZ-Turnier 2018

15.09.18 (2 | DWZ-Turnier)

Bereits am Monatsanfang fand unser jährliches DWZ-Turnier statt. Die Teilnehmerzahl blieb zum Vorjahr stabil, 48 Spieler sowie einige Eltern, Betreuer und Helfer waren zur Eröffnungsrede unseres Bürgermeisters am Freitagabend in der Sporthalle vertreten. Vielen Dank an alle zur erneut sehr gelungenen Veranstaltung!

Auch der hauptsächliche Zweck – die Saisonvorbereitung – wurde aus Altbacher Sicht wieder erfüllt, immerhin waren 5 Teilnehmer für Altbach am Start. Insgesamt auch recht erfolgreich, Sujith Santhirakumar konnte sich seine erste DWZ erspielen, Ediz Gazitepe und Rudolf Prießnitz konnte ihre Wertungszahlen steigern und sich beide das Preisgeld für den zweiten Platz ihrer jeweiligen Gruppe sichern. Leander Pozzi konnte trotz manch ausgelassener Chancen seine Wertung annähernd stabil halten. Für Marin Kodoic gab es bei seinem erst zweiten Turnier noch nichts zu holen, aber er konnte die Fehler der ersten Partien bereits in den folgenden Runden vermeiden.
Hier noch ein Bild aus dem Turniersaal mit mehrheitlich Altbacher Teilnehmern: