Bericht Bowling = Saisonauftakt = Helfer-Veranstaltung

15.09.18 (4 | Allgemein)

Am letzten Freitag der Sommer-Ferien wurde das Plochinger BluBowl für unsere jährliche Helfer-Dankeschön-Veranstaltung genutzt. Eigentlich war es als Saisonabschluss gedacht, aber der Ferienbeginn kam mal wieder überraschend früh, darum wurde es kurzerhand zur Saisoneröffnung umgemünzt. Grundsätzlich waren alle Mitglieder eingeladen, aber es war nicht verwunderlich, dass am Ende nur diejenigen anwesend waren, die bei den zurückliegenden vier Veranstaltungen (2x DWZ-Turnier, Jugendturnier, Dorffest) sowieso mitgeholfen hatten. Quasi die wirklichen Aktiven im Verein, bei den meisten Veranstaltungen irgendwie beteiligt. Danke dafür!

So konnten gleich die nächsten Termine besprochen werden, wie der Elternabend am Fr, 21.09. und der Jugendausflug am Sa, 29.09.2018. Auch eine T-Shirt-Anprobe fand statt, es sind wohl mal wieder neue fällig, die Kinder wachsen doch immer ganz schön schnell.

Es waren fast 20 Leute gekommen, freilich wollten nicht alle Bowlen, manche Eltern waren nur als Fahrer/Betreuer gekommen oder bereits mit etwas zu Essen zufrieden. Dennoch beteiligten sich 16 Spieler am Bowling, fast etwas viele für die beiden reservierten Bahnen. Am Ende hat es allen Spaß gemacht und beide Gruppen/Bahnen hatten zwei komplette Durchgänge geschafft.

Am besten gebowlt haben bei den Jugendlichen Leander Pozzi, bei den Erwachsenen waren es unsere „Nur-Helfer“ Caroline Hande und Michael Bacher. Eine lustige Veranstaltung, die zumindest ein bisschen nach Wiederholung schreit.