Ausschreibung 14. Altbacher DWZ-Turnier 2018

13.07.18 (2 | DWZ-Turnier)

Termin: Freitag, 31. August 2018 bis Sonntag, 02. September 2018

Anmeldung vorab (siehe unten) oder am 31.08.2018 bis 18:00 Uhr.
Auch vorangemeldete Spieler müssen bis 18:00 Uhr anwesend sein, damit die Gruppeneinteilung rechtzeitig erfolgen kann!

Zeitplan: 1. Runde: Fr, 31. August 18:30 Uhr

2. Runde: Sa, 01. September 09:30 Uhr
3. Runde: Sa, 01. September 15:00 Uhr

4. Runde: So, 02. September 09:30 Uhr
5. Runde: So, 02. September 15:00 Uhr

Die Siegerehrung erfolgt jeweils zeitnah im Anschluss an die letzte Runde der Gruppe.

Gruppen-

Einteilung:

Alle Spieler werden in 6er-Gruppen mit ähnlich starken Gegnern eingeteilt. Das heißt die ersten Sechs der Startliste (nach der aktuell downloadbaren DSB-DWZ-Liste) bilden die erste Gruppe, die zweiten Sechs die zweite Gruppe, und so weiter.
Bei Jugendlichen (spielen oft besser), Spielern ohne DWZ (zum Erspielen einer Zahl) und der untersten Gruppe kann es Ausnahmen geben.
Modus: Das Turnier ist offen für jeden.
5 Runden jeder gegen jeden mit einer Bedenkzeit von 2 Stunden für 40 Züge plus 30 Minuten für den Rest mit DWZ-Auswertung. Die Wartezeit beträgt 30 Minuten. Ansonsten spielen wir nach den FIDE-Regeln inklusive FIDE-Richtlinie III.
rechtliches: Die Teilnehmer bestätigen mit ihrer Anmeldung:
1. Die volle Akzeptanz der FIDE-Regeln / 2. Die Einwilligung zur Veröffentlichung von Fotografien / 3. Die Einwilligung zur Veröffentlichung der dafür üblichen persönlichen Daten zur Darstellung der Ergebnisse.
Der Schachverein Altbach e.V. bestätigt, dass die für das Turnier erhobenen Daten nur dafür genutzt werden und dass die Pflicht-Angaben zur DSGVO jederzeit während des Turniers eingesehen werden können.
Preise: In jeder Gruppe gibt es 30 € für Platz 1 und 20 € für Platz 2.
Startgeld: 12 Euro pro Spieler/in
Verpflegung: Im Spiellokal werden Getränke, Mittagessen (auch vegetarisch) und Snacks verkauft.
Spiellokal: 73776 Altbach, Esslinger Straße 106, Vereinszimmer in der Sporthalle (Parkplatz Gemeindehalle / 4 Minuten von der S-Bahn-Station)
Übernachtung: Möglichkeiten im Hotel Zeller Zehnt, Hauptstrasse 97, 73730 Esslingen, Tel.: 0711-9308100, Homepage: www.hotel-zellerzehnt.de, email: info@hotel-zellerzehnt.de. Das Hotel ist ca. 2 km vom Spiellokal entfernt (direkt am S-Bahnhof Esslingen-Zell) und damit vom Spiellokal zu Fuß, per PKW oder mit der S-Bahn (eine Station) zu erreichen. Wer es noch näher haben will, kann auch im Gasthof Löwen, Esslinger Straße 30, Altbach, Telefon: 01753/9476548 anfragen. Bei beiden haben wir leider keine (Sonder-)Preise.
Anfahrt: Über die B10-Ausfahrt Altbach/Deizisau, über die Brücke nach Altbach, im Kreisverkehr rechts abbiegen, gleich wieder rechts auf den Parkplatz und an dessen Ende ist die Sporthalle (Achtung Parkscheibe).
Voranmeldung,
Informationen:

Eine Voranmeldung ist empfehlenswert und beschleunigt Anmeldung und Turnierstart! Die Teilnehmerzahl ist auf 112 begrenzt, es entscheidet nur die Reihenfolge der Anmeldung. Alexander Hande, am2702 (ät) aol.com, Telefon: 01520-9186437