Amtsblatt-Bericht KW 10

05.03.18 (4 | Allgemein)

Jugendausflug 2017/18

Diese Saison ging unser Ausflug zum Sensapolis nach Sindelfingen. Durch Krankheiten und Überschneidungen waren am Ende nur fünf Kinder dabei, aber dadurch war es für die Betreuer Sabrina und Alexander etwas einfacher die Kinder in dem großen Areal einigermaßen im Blick zu behalten.

Nach dem Start an den Riesenrutschen ging es weiter über die Wasserspiele ins mehrstöckige Bälle-Paradies inkl. Fun-Shooter. Auch in diesem Dschungel-Bereich gab es Rutschen, dieses Mal von der gängigeren Art. Ivan traute sich in und durch den Hochseilpark, hoch über den anderen Attraktionen. Einige Rutschen-Umdrehungen später wurde noch der komplette Essbereich an der Zip-Line überwunden. Die anderen hatten mittlerweile schon die Mittagspause eingeläutet.

Im Anschluss ging es noch durchs Märchenschloss mit vielen Spiegeln, Sälen und Geschichten. Hauptsächlich wurde das verwinkelte Gebäude allerdings zum Versteckspielen genutzt. Der Klettergarten war zwischenzeitlich für Erwachsene recht eng, aber insgesamt recht groß und trotz seiner Höhe sehr sicher.

Nachdem sich niemand für die Elektro-Karts und die Kletterwand begeistern konnte, ging es zum Raumschiff zurück. Dort wurde im Wissens-Center ein Quiz gegeneinander und gegen andere gespielt. Nachdem sich die Fragen irgendwann wiederholt haben, wurde es langweilig und es wurde Zeit die Sachen zu packen. Die Kinder hatten viel Spaß und auch für die Betreuer war es eine interessante Veranstaltung.