Vereinswappen  

Schachverein Altbach e.V.

Herzlich Willkommen auf unserer Internet-Präsenz!

Silberne Ehrennadel an Alexander Hande verliehen

01.01.18 (4 | Allgemein)

Alexander Hande vom SV Altbach wurde vom Schachverband Württemberg e.V. mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Grund für diese hohe Ehrung sind „besondere Verdienste um den Schachsport in Württemberg“, insbesonder das langjährige ehrenamtliche Engagement in einer Vielzahl von Funktionen im Verein und den verschiedenen Verbandsebenen. Im Verein war er von 1999-2009 Jugendleiter, dazu von 1997 -2007 Schriftführer und von 2001-2004 sowie seit 2011 zweiter Vorsitzender. Zusätzlich organisiert er seit vielen Jahren das Altbacher Jugend(pokal)turnier und das Altbacher DWZ-Turnier. Alexander Hande ist z.B. seit 2003 Spielleiter der Schachjugend Neckar-Fils, seit 1999 Kreisjugendleiter des Schachkreises Esslingen-Nürtingen sowie seit 2015 Beisitzer im Spielausschuss der Württembergischen Schachjugend. Im Spielbetrieb der Erwachsenen ist er als Beisitzer im Schiedsgericht NF sowie als Schiedsrichter in der Oberliga aktiv.

Die Ehrennadel und die dazugehörige wurde während des von Alexander Hande initiierten Altbacher DWZ-Turniers vor den Teilnehmern durch den Vorsitzenden der Schachjugend NF überreicht. (04.09.2017 / A. Jooß)

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>