03.04.17 (4 | Allgemein)

Altbach II – RSK Esslingen III   5:3
Endlich mal ein klarer Sieg. Devin Yildz überrollte seinen Gegner schon nach einer halben Stunde, der erste Punkt für Altbach. Den zweiten Sieg erzielte Deniz Gazitepe, der die Dame seines Gegners eroberte und damit seinem Gegenüber keine Chance mehr lies. Erik Eitel nahm bei diesem Spielstand ein Remis-Angebot an. Für Josua Kessler gab es leider wieder keinen Erfolg. Rudolf Prießnitz erkämpfte sich nach diesem
Punktverlust ein glückliches Remis. Danach fuhr Adrian Klebba seinen Sieg ein. Damit war ein Mannschafts-Unentschieden schon sicher bei noch zwei ausstehenden Partien. Den Sieg sicher stellte dann Ulrich Vanderhoeven in einem spannenden Endspiel. Nach diesem Sieg gab Michel Charalambakis sein Spiel auf.
Ulrich Vanderhoeven