06.02.17 (4 | Allgemein)

Altbach II – Wendlingen III 5:3

Da Wendlingen nur mit fünf Spielern antrat, dachten wir schon an eine 3:0-Führung. Nach der halben Stunde Karenzzeit mussten wir uns allerdings mit einer 3:1-Führung zufrieden geben, da auf Altbacher Seite Michail Charalambakis unentschuldigt seine Partie nicht antrat. Die kampflosen Punkte holten Adrian Klebba, Erik Eitel und Deniz Gazitepe. Nach kurzer Zeit erhöhte Ulrich Vanderhoeven auf 4:1. Devin Yildiz hatte eine sehr schöne Partie bis zu einem Fehler im Mittelspiel, welcher ihn eine Figur und damit das Spiel kostete. Sein erheblich stärkerer Gegner lobte ihn im Nachhinein für seine Spielart. Den Mannschaftssieg sicherte dann Manuel Fischer, der heute seine erste Partie der Saison absolvierte und nach einer Schnellbleiche der Regeln in einem spannenden Spiel ein Remis sicherte. Danach stimmte auch Rudolf Prießnitz einem Remis zu, da der Mannschaftssieg schon feststand. Kleine Fehler in diesen letzten Partien hätten sonst leicht noch zum Verlust des Mannschaftskampfes führen können.

Ulrich Vanderhoeven