Spielbericht 2. Mannschaft / A-Klasse

23.10.16 (4 | Allgemein)

Sv Dicker Turm Esslingen IV – Sv Altbach II 5:3

Im zweiten Ligaspiel war nach zwei Stunden mit dieser Niederlage nicht zu rechnen. In seinem ersten Spiel bei den Aktiven musste Leander Pozzi erkennen, dass jede Unaufmerksamkeit vom Gegenspieler bestraft wird. Trotz besserer Stellung konnte er seinen Vorteil nicht lange behaupten. Dadurch konnte Esslingen früh in Führung gehen. Besser lief es bei Michael Charalambakis und Ulrich Vanderhoeven. Aus einem sicheren Aufbauspiel heraus ließen sie ihren Gegenspielern keine Chance.

Deniz Gazitepe ließ sich vom schnellen Spiel seines Gegners anstecken, wodurch er bessere eigene Möglichkeiten übersah. Somit musste er sich mit einem Unentschieden zufrieden geben. Adrian Klebba hatte seine Partie eigentlich sicher. Nach einem längeren Überlegen machte er prompt einen schlechten Zug. Sein Gegenspieler erkannte den Fehler (Dame auf der Diagonalen vor dem eigenen König). Daraufhin gab Adrian auf. Mittlerweile war auch die tolle Partie von unserem zweiten Neuling Jan Kraus zu Ende. Nach 2,5 Stunden und einem schönen Aufbauspiel mit mehren eigenen Möglichkeiten musste er sich seinem Gegner aber doch geschlagen geben.

Rudolf Prießnitz unterlief ebenfalls ein vermeidbarer Fehler, welcher ihn die Partie kostete. Nun konnte Erik Eitel in einer ausgeglichen aber spannenden Partie ein Remisangebot annehmen um den Mannschaftskampf zeitnah zu beenden. Genauere Partieanalysen erfolgen am Freitag im Training.

Ulrich Vanderhoeven