Spielbericht 2. Mannschaft / A-Klasse

26.09.16 (4 | Allgemein)

Altbach II – Wernau II 3:5

Am ersten Spieltag der A-Klasse standen sich die zwei Aufsteiger gegenüber. Es wiederholten sich die Ereignisse, Wernau gewann wie bereits in der letzten Saison.

Ulrich Vanderhoeven wäre an diesem Sonntag besser im Bett liegen geblieben. Bevor er richtig zu sich kam, hatte ihn sein jugendlicher Gegner in seiner Euphorie schon beinahe überrollt. Wenig später musste er aufgeben. Auch Ediz Gazitepe war ein guter Gastgeber, da er sein Spiel ohne Dame spielte, die er gleich zu Beginn einstellte. So war es auch nur eine Frage der Zeit bis zum Ende. Josua Kessler hatte eine sichere Partie bis zum Mittelspiel, die dann aber leider durch Unkonzentriertheit verloren ging. Rudolf Prießnitz kämpfte bis zum Schluss. Nachdem sein Gegner aber einen Qualitätsgewinn verbuchen konnte, war diese Partie auch entschieden. Besser machte es Deniz Gazitepe, der seinem Gegner keine Chance lies und die Partie sicher nach Hause spielte.

Nach einem spannenden und hart geführten Endspiel siegte auch Michael Charalambakis. Erik Eitel lehnte ein Remisangebot ab, um der Mannschaft noch ein Punkt zu retten. Er spielte auf Sieg, was leider nicht gelang. Im längsten Spiel an diesem Sonntag erspielte Adrian Klebba in einem aufregenden Spiel, bei dem das Pendel jederzeit auf die andere Seite ausschlagen konnte, nach ca. fünf Stunden einen toll erkämpften Sieg.

U. Vanderhoeven