Bericht Schnellschachturnier Plochingen

19.09.16 (4 | Allgemein)

Am vergangenen Samstag war das jährliche Plochinger Schnellschachturnier in der Stadthalle. Altbach war mit vier Spielern vertreten, insgesamt waren 78 Spieler am Start, ein neuer Teilnehmerrekord! Für unsere Teilnehmer lief es eher durchwachsen, nur Alfred Benz spielte gut und gewann fast noch Preisgeld. Bei Alexander Muzenhardt, Adrian Klebba und Rudolf Prießnitz lief es eher schlecht, alle hatten zuletzt kaum Schnellschach gespielt und blieben in der Tabelle deutlich hinter der Setzlistenposition. Der überlegene Sieger hatte aber auch einen Bezug zu Altbach, unser Ex-Mitglied Mark Kvetny gewann souverän. Seit seinem Wechsel spielt er für Stuttgart in der Oberliga und verbessert sich immer weiter. Bald wird er einen internationalen Meister-Titel erreichen.

Muzenhardt + Prießnitz