31.07.16 (3 | interne Turniere)

Vereinsmeisterschaft 2015/16

Nachdem sich der Setzlistenerste Alexander Hande in Runde zwei eine unnötige Niederlage gegen den Vorjahressieger Clemens Kurz geleistet hatte, waren die Weichen an der Spitze schon gestellt. Denn Clemens konnte mit Karl Zettel auch den nächsten besser gesetzten Spieler schlagen und remisierte gegen den ungefähr gleich stark eingeschätzten Reinhard Jilg. Gegen die schwächeren Spieler gab er sich keine Blöße und gewann souverän mit 6,5 Punkte aus 7 Spielen das Turnier. Nachdem auch Alexander nur noch ein Remis gegen Reinhard abgab, konnte er den zweiten Platz sichern. Viel spannender tobte der Kampf um Platz drei, denn gleich drei Spieler konnten in der letzten Runde noch auf 5 Punkte kommen. Hier setzte sich im direkten Duell Rudi Prießnitz gegen Reinhard Jilg durch. Da die weiteren Bewerber Michail Charalambakis und Karl Zettel nicht voll punkten konnten, sicherte sich Rudi den letzten Podestplatz.

Vereins-Jugendmeisterschaft 2015/16

Bei den Jugendlichen gewann Adrian Klebba überlegen mit 9 Punkten vor Josua Kessler mit 5 Punkten, Ivan Tomas mit 4 Punkten und Deniz Gazitepe mit 3,5 Punkten. Insgesamt haben 9 Jugendspieler mehr als die Hälfte der Partien mitgespielt und kamen so in die Wertung. Mit allen Ein- und Aussteigern während der Saison waren in der Summe 24 Spieler im Turnier!