10.07.16 (1 | Jugendturnier (SSGT/JPT+WAM), 4 | Allgemein)

Bericht Jugendpokalturnier

Mit 43 Teilnehmern war unser Jugendturnier wieder sehr gut besetzt, zumal viele Jugendliche noch im parallelen WAM-Turnier dabei waren. Aus Altbach waren 3 Kinder beim Jugendturnier dabei. Leander Pozzi und Ivan Tomas hatten nach drei Runden zwei Punkte auf dem Konto und waren damit noch in Schlagdistanz zu den Podestplätzen. In der vierten Runde verloren dann aber beide gegen leicht stärkere Gegner und damit hatten sich die Pokale zumindest für Ivan (in der U12) erledigt. Leander hatte noch theoretische Möglichkeiten, da er in der U10 am Start war. Mit seinem Sieg in der Schlussrunde konnte er seine Chancen erhalten. Wenn er nicht früher nach Haus gegangen wäre, hätte er seinen Pokal für Platz drei selbst in Empfang nehmen können. Aber auch am Freitag beim Spielabend war die freunde groß, er hatte in der Schule von seinem Erfolg erfahren. Ivan wurde Neunter in der U12 und seine Schwester Larissa (U10) landete mit einem Punkt weiter hinten. Von allen eine gute Leistung, drei Punkte sind nicht schlecht!

Bild Jugendpokalturnier

Bericht Württembergische Amateur-Meisterschaft (WAM)

Bei der WAM wurden die Kapazitäten voll ausgeschöpft, alle 60 Plätze waren belegt. In 4er-Gruppen spielten die Teilnehmer gegen ähnlich starke Spieler, das Alter spielte dabei keine Rolle. Auch hier waren 3 Altbacher am Start, auch Jugendliche, allerdings schon über Zwölf. Im Gegensatz zu den Jüngeren lief es hier nicht ganz so rund. Nur Josua Kessler, der diese Turnierform zum ersten Mal mitspielte, konnte 50% erreichen und wurde so Gruppendritter. Ebenfalls eine Bronzemedaille erreichte Alexander Muzenhardt, allerdings mit nur einem Punkt. Adrian Klebba hatte seine komplette Konzentration in die erste Runde gesteckt und war danach platt. Da er auch das erste Spiel noch aus der Hand gegeben hatte, blieb leider nur der letzte Platz in seiner Gruppe.

Bild WAM

Vorschau Schnellturnier am Fr, 15.07.2016

Diesen Freitag findet ab 20 Uhr unser jährliches Schnellschachturnier im Vereinszimmer der Sporthalle statt. Die 5 € Startgeld werden komplett wieder ausgeschüttet, Gäste aus Plochingen kommen wohl auch, weitere sind ebenfalls willkommen! Die 5 Runden werden gegen 23:30 Uhr vorüber sein.