20.06.16 (1 | Jugendturnier (SSGT/JPT+WAM), 4 | Allgemein)

Kurzbericht Altbacher Jugendturnier und Württembergische Amateurmeisterschaft

Nach der Umstellung des Turniermodus im letzten Jahr wächst die Teilnehmerzahl rasant. Die 102 Teilnehmer am vergangenen Samstag trieben die Turnierleitung nahezu an ihre Grenzen. Das Turnier selbst lief dann allerdings völlig problemfrei, nur die Verspätung fand natürlich niemand toll. Um so mehr möchten wir allen Helfern danken, die sich am Freitag beim Aufbau, am Samstag während dem Turnier, zu Hause am Backofen und am Samstagabend beim Abbau teilweise auch spontan noch eingefunden haben. Ohne euch wäre das nicht möglich! Über die Ergebnisse der Altbacher Teilnehmer wird kommende Woche berichtet.

Jugendliga U20 6er

Beim Spiel am Sonntag in Tübingen waren ausschließlich Kinder am Start, die auch am Samstag schon dabei waren. So waren zwar alle in Übung aber vielleicht auch nicht ganz ausgeschlafen. Als erstes war Larissa Tomas fertig, die ihr unbekannte Eröffnungsfalle des Gegners brachte ihm einen schnellen Punkt. An den Brettern davor kämpften Ivan Tomas und Ediz Gazitepe sehr schwach in der Eröffnung und liefen dann dem Rückstand hinterher. Bei beiden gelang das aber nur fast, zwischendurch war großes Potenzial in beiden Stellungen vorhanden. Doch die noch recht vollen Bretter waren schwer komplett zu erfassen und darum gab es am Ende auch hier keine Punkte. Deutlich mehr Glück hatte Deniz Gazitepe. Sein Gegner übersah ein Matt und daraufhin konnte Deniz in ein gewonnenes Endspiel abwickeln. Alexander Muzenhardt hatte bereits früh Material gewonnen und gewann ohne Probleme. Bei Adrian Klebba dauerte es mal wieder länger, er konnte aber seine gute Stellung langsam in Materialvorteil ummünzen und am Ende auch den vollen Punkt sichern. Somit haben wir erneut 3:3 gespielt und liegen weiterhin auf Platz sechs.