13.03.16 (4 | Allgemein)

Bezirksjugend-4er-Liga U20
Zum Auswärtsspiel nach Grafenberg konnten wir in ordentlicher Besetzung starten. Die nominell ähnlich stark eingeschätzten Grafenberger hatten mehr Probleme und mussten ein Brett frei lassen. Somit ein geschenkter Punkt für Josua Kessler. Die anderen hatten es schwerer, vor allem nachdem Deniz Gazitepe und Erik Eitel eine Figur verloren hatten. Beide konnten den Verlust nicht mehr Wettmachen. Darum musste Adrian Klebba sein ausgeglichenes Turmendspiel mit schlechterer Zeit irgendwie gewinnen. Wenigstens das Zeitproblem hatte sich bald erledigt, da sein Gegner das Spiel auf keinen Fall verlieren wollte und dabei etwas übervorsichtig agierte. Das war am Ende auch der Matchwinner, denn Adrian nutzte alle Ungenauigkeiten seines Gegners aus und konnte die Stellung stabilisieren. Seinem Gegner ging dann die Zeit aus und Altbach hatte wenigstens einen Mannschaftspunkt gerettet. Am Samstag spielt die 6er-Mannschaft, für die 4er geht es erst am 23. April weiter.

Sebastian Bitzenauer ist im Halbfinale des Kreispokals als letzter verbliebener Altbacher leider ausgeschieden.