24.01.16 (4 | Allgemein)

Bericht Bezirksjugendeinzelmeisterschaften

An der BJEM nahmen in diesen Jahr leider nur zwei Altbacher Jugendspieler teil. Beide waren eher am Ende der Setzlisten zu finden, Leander Pozzi in der U10 und Adrian Klebba in der U18.

Nachdem Leander ordentlich ins Turnier gestartet war, sorgte er in Runde vier für Aufsehen, als er die Nummer vier der Setzliste besiegte. Als er in Runde sechs auch den Überraschungsspieler der ersten Turnierhälfte besiegen konnte, bestanden realistische Chancen auf ein Weiterkommen zur Württembergischen Meisterschaft. Doch dann hatte er das Pech gegen den Spitzenreiter ausgelost zu werden, da alle in der Tabelle vor ihm liegenden Spieler bereits gegen diesen gespielt hatten. Ihm hatte Leander nicht viel entgegen zu setzen und landete am Ende auf einem dennoch hervorragenden neunten Platz.

Bei Adrian lief es sogar noch besser, er hatte in den ersten vier Partien ausschließlich nominell stärkere Gegner. Trotzdem erspielte er sich daraus zwei Punkte und spielte auch gegen die vorderen der Setzliste lange recht überzeugend. Im letzten Spiel wurde er gegen den Tabellenletzen gelost und konnte erneut gewinnen. Damit verpasste er die nie erhoffte Qualifikation nur um einen Platz. Für beide ein sehr gutes Turnier, hier gibt es noch zwei Bilder: