03.01.16 (4 | Allgemein)

Bericht Weihnachtsblitzturnier Jugend
Beim Weihnachtsturnier der Jugend im 5-Minuten-Blitzschach waren 20 Kinder und Jugendliche am Start. Das war auf die letzten Jahre betrachtet auf jeden Fall eine herausragende Teilnehmerzahl! Es wurden zwei Gruppen gebildet, nach Alter und Spielstärke aufgeteilt. In der zweiten Gruppe wurde nochmal aufgeteilt um dann über Halbfinale und Finale einen Sieger zu erhalten.
Im stärkeren Feld setzte sich Adrian Klebba vor Alexander Muzenhardt und Deniz Gazitepe durch.

In der jüngeren Gruppe waren alle Teilnehmer recht eng beieinander und natürlich war der ein oder andere sehr glückliche Punktgewinn dabei, doch es konnten sich Leander Pozzi, Sven Aldemir, Serhat Ceylan und Ivan Tomas verdient ins Halbfinale vorarbeiten. In dieser Reihenfolge wurde das Turnier auch beendet, wir gratulieren Adrian und Leander zum Sieg! Alle Teilnehmer erhielten noch kleine Preise.

Am 08.01. sind zwar noch Ferien, unser Trainingsraum in der Sporthalle ist aber schon wieder geöffnet. Am 15.01. findet dann unser Elternabend statt, bei dem wir auf zahlreiches Erscheinen hoffen. Und schließlich die offenen Bezirksmeister-schaften am 23. und 24. Januar in Göppingen.