14.12.15 (4 | Allgemein)

Bericht Weihnachtsblitzturnier Aktive

Nachdem es die interessierten Gäste doch nicht zu unserem Turnier geschafft haben, blieben am Ende 10 Altbacher unter sich. Zumindest fast, denn Philipp war erst zum zweiten Mal bei uns. Obwohl er die Figuren die lange vernachlässigt hatte, war er durchaus unter den Favoriten. Dazu die Besten des Vorjahres Alfred Benz und Alexander Hande sowie Vereinsmeister Clemens Kurz. Nachdem Alexander gleich die ersten drei Partien verlor und Philipp merklich die Erfahrung fehlte, setzten sich Alfred und Clemens anfänglich ab. Zur Halbzeit nach dem ersten Durchgang lag Alfred einen Punkt vor Philipp, dicht gefolgt von den anderen beiden. Als Alfred das zweite Mal gegen Clemens verlor, keimte wieder etwas Hoffnung auf. Doch er ließ ansonsten keine Punkte liegen und gewann den Titel souverän! Nachdem Philipp in der Rückrunde vier Partien verlor, hatte Clemens nach einem Sieg gegen Alexander keine Sorgen mehr um den zweiten Platz. Um den dritten Platz war es eng, am Ende hatte Alexander einen Punkt mehr als Philipp.

Den Jugendpreis sicherte sich mit einer hervorragenden Leistung Alexander Muzenhardt vor Adrian Klebba. Hier zur besseren Übersicht die komplette Tabelle nach 18 Partien:

Pl. Teilnehmer               DWZ Punkte
1.  Benz,Alfred              1743 16.0