22.11.15 (4 | Allgemein)

Altbach 2 – Denkendorf 1   5 : 1
In diesem Spiel zeigte es sich, was der Sieg gegen Deizisau wert war. Denkendorf war nominell stärker besetzt und in der Tabelle nur einen Punkt hinter Altbach 2.
Doch unser guter Lauf hielt an. Da ausnahmsweise alle Spieler verfügbar waren, aber nur sechs spielen können, begannen wir zu rollieren. Deniz Gazitepe siegte im Endspiel mit einem schönen “Treppenmatt”, nachdem er eine zuvor eingestellte Figur zurückgewonnen hatte. Alexander Muzenhardt siegte ebenfalls durch ein sicheres Endspiel. Auch Erik Eitel gewann seine Partie in einem schönen Endspiel. Bei Rudi Prießnitz durfte bis zum Schluss der vollen Spielzeit mitgefiebert werden. Rudi brachte die Partie aber sicher über die ihm verbliebene Spielzeit und siegte, da die Zeit seines Gegners abgelaufen war. Ebenfalls in Zeitnot geriet Adrian Klebba, weshalb er in einem schwierigen Endspiel ein Remisangebot annahm. Bei Dietmar Geray war das Spiel ausgeglichen und in der Endphase gelang keinem ein gewinnbringender Zug. Darum einigte man sich hier ebenso auf Remis.