Bericht Marquardt-Turnier Plochingen

08.10.15 (4 | Allgemein)

Beim Schnellschachturnier in der Plochinger Stadthalle waren zwei Altbacher unter den 59 Teilnehmern. Beide waren in der Setzliste eher im unteren Bereich, aber Rating- und Jugendpreise animieren auch diese Teilnehmer zu relativen Bestleistungen. Die erste Überraschung gelang Alexander Muzenhardt schon in Runde zwei, er konnte gegen einen Spieler mit über 1600 DWZ gewinnen. Die nächsten Punkte gab es kampflos, beide hatten irgendwann spielfrei aufgrund der ungeraden Teilnehmerzahlen. Michail Charalambakis konnte erst in der drittletzten Runde einen Sieg einfahren. In der letzten Runde kam es dann zum direkten Duell. Hier konnte sich überraschenderweise Alex durchsetzen, der Michail damit hinter sich lassen konnte. Das nächste Erwachsenen-Turnier ist das Deizisauer Herbstopen ab dem 30. Oktober.