21.06.15 (4 | Allgemein)

Jugendturnier Göppingen

Beim Jugend-Grand-Prix in Göppingen war Altbach bei der 15. Ausgabe erstmals vertreten. Ein Jugend-Schnellschachturnier mit allen Altersklassen in einer großen Gruppe, ideal für Späteinsteiger. Adrian Klebba konnte bereits in Runde zwei seinen ersten Punkt einfahren, Deniz Gazitepe in Runde drei im internen Duell. In der vierten Runde konnten beide gewinnen, bei Deniz war es das dann aber leider. Adrian hingegen schlug in den letzten beiden Runden nochmal zu und baute durch Siege gegen erheblich stärkere Spieler sein Punktkonto auf vier aus sieben aus. Es wurde zwar ohne Auswertung gespielt, aber eine Leistung von 1000 DWZ ist für seine kurze Schachkarriere schon fast unglaublich. Obwohl Deniz nur zwei Punkte erreicht hatte, war auch seine Leistung über seiner Wertungszahl, auch hier durchaus eine ordentliche Leistung! Beide erhielten für den vierten bzw. fünften Platz in ihrer Altersklasse noch eine Urkunde.

Hoffentlich hält die gute Form an, am Samstag ist das letzte Spiel der Jugendligasaison.