26.04.15 (4 | Allgemein)

Bericht Schnellturnier
Zum ersten Mal hat unser Verein ein Schnellschachturnier am Spielabend durchgeführt. Darum wurden nur fünf Runden gespielt und auch die Nachbarvereine eingeladen. Die Teilnehmerzahl von neun lag im erwarteten Bereich, obwohl der Termin recht spontan eine Woche nach hinten gewandert war. Auch die Erwartung, dass die Gäste den Altbacher Spielern nominell überlegen sein würden, bestätigte sich. Davon ließ sich Alexander Hande in der ersten Hälfte allerdings nicht aufhalten, er startete mit 2,5 Punkten aus 3 Spielen. Dabei blieb es dann allerdings auch, so dass Philipp Plutecki aus Plochingen sich ungeschlagen das Sieger-Preisgeld sichern konnte. Bester Altbacher wurde Alfred Benz, der in der letzten Runde Alexander Hande bezwingen konnte und sich damit auch den Bernhard-Frey-Wanderpokal sicherte. Grundsätzlich war es eine schöne Veranstaltung, die in ähnlicher Form wiederholt werden soll.

Altbacher Jugend- und Amateur-Turnier am 11.07.2015
Auf unserer Homepage svaltbach.schachvereine.de ist die Ausschreibung zu unserem Turnier im Juli veröffentlicht worden. Bitte diesen Termin als Spieler oder Helfer einplanen, auch die Eltern unserer Jugendspieler sind hier gefordert.