Bericht 19. Altbacher Jugendturnier

09.06.14 (1 | Jugendturnier (SSGT/JPT+WAM), 4 | Allgemein)

Unser Turnier ist nun schon einige Wochen her, dennoch soll nicht unerwähnt bleiben, dass wir mit 73 Teilnehmern einen neuen Teilnehmerrekord erzielen konnten. Das lag vor allem an einer erneuten Anpassung des Spielmodus. Nachdem wir im letzten Jahr die U12 auf Stundenpartien umgestellt hatten, damit eine DWZ-Auswertung möglich ist, sind wir diesen Weg 2014 auch für die älteren Teilnehmer gegangen. Mit einer Bedenkzeit von 1,5 Stunden wurden im Gruppenmodus 3 Runden in 4er-Gruppen gespielt, ähnlich wie auch bei unserem jährlichen DWZ-Turnier. Dadurch können auch Erwachsene teilnehmen, was uns ein großes Teilnehmerplus bescherte. Das Konzept scheint den aktuellen Anforderungen ideal gerecht zu werden.

Aus Altbach nahmen vier Kinder und ein Erwachsener teil. Am besten schnitten Devin Yildiz und Michail Charalambakis ab, beide erreichten zwei Punkte.