02.06.14 (4 | Allgemein)

Bezirksjugendliga-Spieltag in Plochingen

Beim vorletzten Spieltag am vergangenen Samstag konnten wir trotz des Brückentages und einigen Kururlaubern zwei komplette Mannschaften stellen. Unsere U16 war an den vorderen Brettern gegenüber Ostfildern nominell unterlegen, hinten hatten beide Mannschaften weniger erfahrene Spieler mitgebracht. Doch irgendwie konnten sich auch hier nur die Gegner durchsetzen, am Ende gingen alle Spiele verloren und Ostfildern bleibt damit in der Tabelle vor uns. Am letzten Spieltag am 28.06. sind zwei Partien zu absolvieren, hier wollen wir nochmal die Tabellenmitte ins Visier nehmen.

Die U12 spielte zuerst gegen Göppingen. Nachdem Felix Dietz überraschend einen Punkt geholt hatte, war durch Nico Voigts Partie noch ein Unentschieden möglich. Vorne hatten Josua Kessler und unserer Ebersbacher Gastspieler gegen ihre stärkeren Gegner verloren. Obwohl die Trainer es immer wieder sagen und es eigentlich auch klar ist wurde dann mal wieder in eine Partie hineingeredet: Ein Göppinger Spieler gab Nico’s Gegner einen Tipp. Ob er dieser den Rettungszug auch so gesehen hätte, ist nicht festzustellen. Die Regel ist hier klar: Die Partie geht normal weiter, aber die Mannschaft wird bestraft. Somit ging Nico’s Partie durch seinen Dameneinsteller zwar verloren, durch das Reinreden bekam Altbach aber trotzdem ein 2:2-Unentschieden zugesprochen.
Das zweite U12-Spiel verlief dann weit weniger aufregend, der Gegner aus Hohentübingen trat nämlich gar nicht an. Alexander Hande hatte mit leichter Verspätung eine Absage per Mail erhalten, diese aber aufgrund eines Kurzurlaubes nicht rechtzeitig lesen können. Der frühere Feierabend mit vollen Punkten war aber auch keine schlechte Nachricht. Mit einem Spiel mehr sind wir aktuell sogar Tabellenzweiter. Aber nach dem letzten Spiel gegen den Tabellenführer am 28.06. können wir noch ordentlich abrutschen, das Mittelfeld ist sehr eng beieinander.