Altbacher Jugendpokal- und WAM-Turnier 2014

02.04.14 (1 | Jugendturnier (SSGT/JPT+WAM))

Einladung zum

19. Altbacher Jugendpokal- und WAM-Turnier

1. Gruppe U08 bis U12 / 2. Gruppe U14 bis Erwachsene

Achtung: anderes Spiellokal als im Vorjahr!

Veranstalter: Schachverein Altbach e.V.
Termin: Samstag, 17. Mai 2014

Anmeldung von 09:15 bis 09:30 Uhr
Beginn 10:00 Uhr, Ende gegen 18:00 Uhr

Startgeld: 6 Euro
Modus U08-U12:
= Württembergisches
Jugendpokalturnier
5 Runden Schweizer System, 60 Minuten Bedenkzeit je Spieler und Partie, mit Schreibpflicht (für alle, die Schreiben können) und DWZ-Auswertung!
Anmerkung: Es werden nur Kinder nach DWZ ausgewertet, die Mitglied in einem Schachverein sind!
Preise U08-U12:
Kinder ab 01.01.2002
In den Altersklassen U12, U10 und U08 gibt es Pokale für die Sieger, Zweit- und Drittplatzierten. Die weiteren Teilnehmer erhalten Sachpreise.
Modus U14-Aktive:
= Württembergische Amateur-Meisterschaft
3 Runden jeden gegen jeden, in 4er-Gruppen nach DWZ, 90 Minuten Bedenkzeit je Spieler und Partie, mit Schreibpflicht und DWZ-Auswertung (es dürfen auch jüngere Spieler an diesem Turnier teilnehmen). Jugendliche U18 erhalten auf Wunsch einen DWZ-Joker in Höhe von 50, 100 oder 150 DWZ-Punkten, um in höhere Gruppen zu kommen.
Preise U14-Aktive:
für jedes Alter
In den unteren fünf Gruppen: Pokale für die Gruppensieger, Medaillen für die Zweit- und Dritt-platzierten. In allen weiteren Gruppen: Der Gruppensieger erhält einen Gutschein für das Altbacher DWZ-Turnier im September.
Mannschaftswertung: Die beste Mannschaft bestehend aus den vier besten Spielern eines Vereins (unabhängig in welchem Turnier diese antreten), erhält einen Pokal.
Verpflegung: Zweierlei Mittagessen (Saiten/Maultaschen, auch vegetarisch) und Getränke sind günstig erhältlich.
Spielort: 73776 Altbach, Esslinger Straße 106,
Vereinszimmer in der Sporthalle (Parkplatz Gemeindehalle)
Anfahrt: B10, Ausfahrt Altbach/Deizisau, über die Brücke nach Altbach, im Kreisver-kehr die erste Ausfahrt (rechts abbiegen), gleich wieder rechts in den Parkplatz, am Ende davon ist die Sporthalle. Wir spielen in den verglasten Räumen.

Vom Bahnhof sind es ca. 4 Minuten Fußweg (Richtung Plochingen)

Teilnehmerbegrenzung: Das U12-Jugendpokalturnier ist auf 56 Teilnehmer begrenzt, die Württembergische Amateurmeisterschaft ist auf 40 Teilnehmer begrenzt.
Eine Voranmeldung per E-Mail bis zum 16. Mai wird darum dringend empfohlen, da eine Teilnahme nur bei bestätigter Voranmeldung garantiert ist. Bitte Geburtsdatum, Verein und evtl. DWZ angeben.
Voranmeldung, Informationen: Alexander Hande, Drosselweg 30, 70734 Fellbach,
alex (ät) svw.info, Telefon: 0711/50452094