23.02.14 (4 | Allgemein)

Bezirksjugendliga: 2. Spieltag

Aufgrund zweier Geburtstagsfeiern gelang es leider nicht zwei komplette Teams zusammen zu bekommen. Darum wurde sowohl in der U16 als auch in der U12 mit nur je drei Spielern angetreten. Trotzdem war die Situation nicht aussichtslos, denn beide Gegner wurden leicht schlechter eingeschätzt.

Die U16 begann eine Stunde früher, wir waren an zwei Brettern nominell besser und konnten auf einen Mannschaftspunkt hoffen. Erik Eitel nutze die mangelhafte Eröffnungskenntnis seiner Gegnerin konsequent aus und gewann recht bald. Die beiden Partien vorne waren anfänglich recht ausgeglichen. Dann konnte Stefan zwei Bauern gewinnen und Lukas den Druck verstärken. Da Stefan mit seinem gewonnen Endspiel nicht gut zurecht kam, bot er irgendwann Remis an. Er war überzeugt, dass Lukas gewinnen wird und den Mannschaftssieg sichert. Trotz stärkerem Gegner gelang das Lukas auch tatsächlich und wir konnten sogar gewinnen.

Mittlerweile war das U12-Spiel in vollem Gange. Auch hier beherrschten einige Gegner die Eröffnung scheinbar nicht, denn bereits nach kurzer Zeit hatten wir an zwei Brettern große Materialvorteile. Beide Spiele wurden sicher gewonnen und auch Timon am Spitzenbrett hatte seinen nominell gleich starken Gegner gut im Griff. Am Ende stand es 3:0 für uns, denn auch Ostfildern konnte Brett 4 nicht besetzen.

Somit sind beide Mannschaften im Mittelfeld angekommen und das kann mit hoffentlich kompletter Mannschaft beim nächsten Spieltag noch ausgebaut werden.