Amtblattbericht KW 4

19.01.14 (4 | Allgemein)

Altbach 1 – Plochingen 1

Im letzten Spiel gegen Plochingen setzte es eine 2,5 : 5,5 – Niederlage. Aufgrund der Aufstellungen konnte man das zwar erwarten, doch die Partien hätten ein knapperes Ergebnis verdient gehabt.

Karl Zettel konnte seine Partie gegen einen übermächtigen Gegner lange Zeit ausgeglichen hatte, griff dann aber doch daneben. Die anderen Partien standen lange ausgeglichen. Dann vermeldete Goran Tambolas überraschend einen Sieg, nachdem er mutig eröffnet hatte. An Brett 3 erreichte Sebastian Bitzenauer ein Unentschieden und Dietmar Boldt stand mittlerweile recht gut. Ganz vorne hatte Alexander Hande nach defensivem Beginn einen gegnerischen Fehler eine Figur gewinnen können. Doch dann verlor er völlig den Faden und machte nur noch unausgegorene Züge. Darum verlor er noch, während Dietmar den ganzen Punkt holte. Die restlichen Partien standen alle schlechter und gingen am Ende alle verloren.

Damit stehen wir jetzt auf Platz sieben und haben noch zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Das nächste Spiel ist am 09.02. in Nabern.

Termine
Am 25./26.01. sind die Bezirksjugendmeisterschaften aller Altersklassen in Göppingen
Am 01.02. starten die Jugendligen