22.09.13 (4 | Allgemein)

Im ersten Saisonspiel ging es für die erste Mannschaft zu Hause gegen Fils/Lauter II. Als Absteiger eigentlich stark einzuschätzen, aber da dort einige Leute an die erste Mannschaft abgegeben werden mussten, wurde es ein Spiel auf Augenhöhe. Wie so oft war Alfred Benz der Schnellste, er konnte seinen schwächeren Gegner besiegen. Auch bei Bernd-Jürgen Frey sah es gut aus, bis zum Sieg duerte es allerdings noch etwas. Reinhard Jilg hatte mittlerweile verloren, nachdem er zuvor einen Bauernverlust nicht vermeiden konnte. Da Dietmar Boldt bereits eine Figur gewonnen hatte, wurde an den hinteren beiden Brettern remis gemacht. Halbe Punkte also für Karl Zettel und Goran Tambolas. Jetzt spielten nur noch Sebastian Bitzenauer und Alexander Hande, beide in ungemütlicher Stellung. Dieser subjektive Eindruck täuschte leider nicht, beide Partien gingen letztlich verloren. Ein etwas unglückliches 4:4, jetzt muss in der nächsten Runde gegen Göppingen ein Sieg her, um die Punkte für den Klassenerhalt zu sichern.

Zum Jugendschach am Freitag ab 18:30 Uhr im Vereinszimmer sind auch die Teilnehmer vom Kinderferienprogramm herzlich eingeladen.