Ausschreibung 9. Altbacher DWZ-Turnier 2013

08.07.13 (2 | DWZ-Turnier)

Achtung: geändertes Spiellokal!

Termin: Freitag, 06. September 2013 bis Sonntag, 08. September 2013.
Anmeldung vorab (siehe unten!) oder am 06.09.2012 bis 18:00 Uhr.
Auch vorangemeldete Spieler müssen bis 18:00 Uhr da sein, damit die Gruppeneinteilung rechtzeitig erfolgen kann!
Zeitplan: 1. Runde: Fr, 06. September 18:30 Uhr
2. Runde: Sa, 07. September 09:30 Uhr
3. Runde: Sa, 07. September 15:00 Uhr
4. Runde: So, 08. September 09:30 Uhr
5. Runde: So, 08. September 15:00 Uhr
Siegerehrung jeweils zeitnah im Anschluss an die letzte Runde der Gruppe.
Gruppen: Alle Spieler werden in 6er-Gruppen mit ähnlich starken Gegnern eingeteilt. Das heißt die ersten sechs der Startliste (nach der akutell downloadbaren DSB-DWZ-Liste) bilden die erste Gruppe, die zweiten sechs die zweite Gruppe, usw..
Bei Jugendlichen (spielen oft besser), Spielern ohne DWZ (zum Erspielen einer Zahl) und der untersten Gruppe kann es Ausnahmen geben.
Modus: 5 Runden jeder gegen jeden mit einer Bedenkzeit von 2 Stunden für 40 Züge plus 30 Minuten für den Rest mit DWZ-Auswertung.
Teilnahmeberechtigung: Das Turnier ist offen für jeden und zur Saisonvorbereitung gedacht. Geringes Startgeld, geringes Preisgeld, das Schach-Spielen steht im Vordergrund!
Preise: In jeder Gruppe gibt es 30 € für Platz 1 und 20 € für Platz 2.
Startgeld: 10 € pro Spieler (wird vor Ort kassiert, keine Überweisungen)
Verpflegung: Im Spiellokal werden Getränke, Mittagessen und Snacks verkauft.
neues Spiellokal: Bürgerzentrum 73776 Altbach, Kelterstraße 3 (Marktplatz/Ortszentrum/Bücherei)
Übernachtung: Möglichkeiten im Hotel Zeller Zehnt zum Sonderpreis (pro Nacht, inklusive Frühstück) von 40 Euro (Einzelz.) bzw. 60 Euro (Doppelz.), Hauptstrasse 97, 73730 Esslingen, Tel.: 0711-9308100, Homepage: www.hotel-zellerzehnt.de, email: ZellerZehn@aol.com.
Das Hotel ist ca. 2 km vom Spiellokal entfernt (direkt am S-Bahnhof Esslingen-Zell) und damit vom Spiellokal zu Fuß, per PKW oder mit der S-Bahn (eine Station) zu erreichen.
Wer es noch näher haben will, kann auch im Gasthof Löwen, Esslinger Straße 30 in Altbach anfragen. Hier habe ich allerdings keine Preise. Telefon: 07153/9476548
Anfahrt Spiellokal: Über die B10-Ausfahrt Altbach/Deizisau, über die Brücke nach Altbach, im Kreisverkehr links abbiegen, dann direkt nach der Kreissparkasse rechts (oder 20 Meter links auf dem Schotterplatz parken). Nach der Volksbank (nach ca. 200 m, irgendwo dort parken) ist der Marktplatz auf der linken Seite (Eingang Bücherei).
Voranmeldung, Informationen: Eine Voranmeldung ist unbedingt erforderlich, denn wir haben leider nur 72 Plätze. Ich bestätige alle Anmeldungen innerhalb einer Woche per Mail. Falls nichts ankommt besser nachfragen!
Alexander Hande, alex (ät) svw.info