28.07.13 (4 | Allgemein)

Planung aktive Mannschaften

Nach sehr langen und intensiven Diskussionen wurde aufgrund vieler und sorgfältiger Überlegungen entschieden, in der kommenden Saison nach Jahrzehnten nur noch mit zwei Mannschaften am Spielbetrieb teilzunehmen. Wir haben einerseits viele Studenten, die alle im gleichen Zeitraum wegen der Prüfungen fehlen und andererseits auch viele ältere Spieler, bei denen die Gesundheit oft nicht mehr konstant ist. Aus der diesjährigen Mannschaft werden die Stammspieler in die zweite Mannschaft integriert und die überwiegend jugendlichen Ersatzspieler können in den Jugendmannschaften oder bei den vielen Einzelturnieren Erfahrungen sammeln. So erhalten wir mehr Stabilität und weniger kampflos verschenkte Punkte in den aktiven Mannschaften und erhalten der Jugend die Chance sich dennoch zu zeigen.

Die erste Mannschaft spielt in der Bezirksliga und die zweite Mannschaft in der A-Klasse.

Termine August/September

Das nächste Freitags-Spielabend ist am 13.09. im Vereinszimmer der Sporthalle. Bis dahin ist Sommerpause. Dennoch gibt es in diesem Zeitraum zwei Termine, für welche wir Unterstützung brauchen: Einführungskurs im Sommerferienprogramm am 24.08. im Bürgerzentrum (Treffpunkt 9 Uhr) und unser DWZ-Turnier vom 06. bis 08. September, ebenfalls im Bürgerzentrum.
Das Seniorenschach findet auch in den Ferien durchgängig wöchentlich Dienstags ab 13:30 Uhr statt (bis 03.09. im Bürgerzentrum, danach wieder im Vereinszimmer).