16.12.12 (4 | Allgemein)

Beim Weihnachtsblitzturnier der Aktiven hatten sich dieses Jahr nur acht Spieler eingefunden. Darum wurde mehrheitlich für eine Doppelrunde votiert. Im ersten Durchgang konnte sich Sercan Ceylan überraschend zusammen mit Peter Wolf hinter dem Favoriten Alexander Hande platzieren. Doch in der Rückrunde konnte Sercan dieses Niveau nicht halten und fiel zurück. Dafür machte der zweite Jugendspieler – Lukas Prießnitz – auf sich aufmerksam. Letztendlich setzte sich Alexander in der Gesamtwertung klar vor Peter Wolf durch. Um Platz drei kämpften bis zum Schluss die beiden Jugendspieler zusammen mit Rudi Prießnitz. Nach der letzten Runde lagen Sercan und Lukas einen Punkt vor Rudi und mussten noch Entscheidungspartien um Platz drei absolvieren. Lukas konnte sich mit 2:1 durchsetzen. Hier der Endstand:

1. Hande, Alexander     13 Punkte
2. Wolf, Peter              10 Punkte
3. Prießnitz, Lukas        8 Punkte
4. Ceylan, Sercan          8 Punkte
5. Prießnitz, Rudolf        7 Punkte
6. Zettel, Karl                5 Punkte
7. Vanderhoeven, Uli     3 Punkte
8. Charalambakis, M.     2 Punkte

Zuvor hatten bereits die Jugendturniere stattgefunden. Hier setzte sich in der älteren Gruppe Dincer Berberoglu durch und bei den Jüngeren Serhat Ceylan (erst nach einem Entscheidungsspiel) durch.
1. Dincer / 2. Achim / 3. Ediz / 4. Nico / 5. Niko
1. Serhat / 2. Joshua / 3. Lara / 4. Hannah / 5. Devin

Am Sonntag spielte die dritte Mannschaft beim Tabellenführer aus Deizisau. Hier die Ergebnisse:

Br. SV Altbach e.V. 3 - SF Deizisau 4 3:5
1 Fischer, Oliver - Winkler, Alex +:-
2 Rook, Lukas - Schütte, Anna 0:1
3 Prießnitz, Lukas - Hagenauer, Frank 0:1
4 Muzenhardt, Alexander - Samp, Werner 0:1
5 Eberspächer, Herbert - Locher, Bernd 0:1
6 Vanderhoeven, Ulrich - Rochhausen, Patrick +:-
7 Schmid, Achim - Früchel, Thomas 0:1
8 Hummel, Heinrich - Schawjinski, Steffen 1:0

Am kommenden Freitag, 21.12.2012 ist noch Jugendtraining (ab 18:30 Uhr) und Spielabend (ab 20:00 Uhr)
, auch wenn vielleicht schon einige im Urlaub sein sollten. Nach den Ferien geht es am 11.01.2013 weiter!