Spielberichte vom 07. Oktober 2012

13.10.12 (4 | Allgemein)

Nürtingen 5  -  Altbach 3     1,5 : 6,5

Nach einem zähen Kampf über vier Stunden errang Alexander Muzenhardt den letzten Punkt zum 6,5 zu 1,5 Sieg über Nürtingen 5. Beide Mannschaften traten nur mit je sieben Spielern an. Schon nach kurzer Zeit siegte Lukas Prießnitz an Brett 3 souverän. Auch Lukas Rook an Brett 2 erspielte sich ein sicheres Remis. Unser Neuling Achim Schmid erzielte einen schön heraus gespielten Sieg. Nur Deniz Gazitepe musste noch Lehrgeld bezahlen, siegte aber im Nachhinein, da Nürtingen ein Aufstellungsfehler unterlaufen war. Ebenso steuerten Herbert Eberspächer und Ulrich Vanderhoeven je einen Punkt bei.

Altbach 1 – DT Esslingen 2     4,5 : 3,5
Das Fehlen von Mannschaftsführer Alexander Hande hat die Gegner wohl etwas überrascht. Daraus resultierte vermutlich das freigelassene Brett ausgerechnet gegen den schwächsten Spieler unserer Top fünf. Ein kampfloser Punkt somit für Lukas Lebeda. Nachdem die meisten Partien remis ausgingen, verlor Alfred Benz nach einem Figurenverlust auch die Partie. Durch eine starke Leistung konnte Claudia Frey allerdings doch noch den Mannschaftssieg sichern!