Ergebnisse vom Monatsblitzturnier

24.10.12 (3 | interne Turniere, 4 | Allgemein)

Neckarknie-Cup 2012: Der Auftakt ist grandios gelungen!

22 Teilnehmer konnten wir in Plochingen begrüßen! Phantastisch! Plochingen, herzlichen Dank für die super Veranstaltung! Für alle Teilnehmer gab es schlagbare Gegner! Das sollten wir auch weiterhin schaffen!

Damit hatten auch Optimisten nicht gerechnet: 22 Teilnehmer besuchten die Auftaktveranstaltung des Neckarknie-Cups in Plochingen. Damit hatte man die Erwartungen deutlich übertroffen. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wurde nicht jeder-gegen-jeden gespielt, sondern 13 Runden Schweizer System, bei dem immer möglichst punktgleiche Teilnehmer gegeneinander gelost werden.

Nach knapp 2,5 Stunden Spielzeit konnte im schön gelegenen “Treff am Markt” in der Fußgängerzone in Plochingen der Sieger verkündet werden. Turnierleiter Frank Paschitta von den Schachfreunden Plochingen gratulierte Martin Vogel (SF Nabern) zum Sieg. Er gewann mit 10 Siegen und 3 Remisen und blieb ungeschlagen. Den zweiten Platz belegte Sascha Mareck von den Schachfreunden Deizisau. Er erzielte 11 Punkte und wurde nur vom Turniersieger geschlagen. Stefan Auch vom SV Nürtingen erreichte mit 10,5 Punkten den letzten Podestplatz und wurde Dritter. Arnd-Rüdiger Schwarz erkämpfte sich mit 9 Punkten und der besseren Buchholz den letzten Preisgeldrang, vor der punktgleichen Elisa Zeller und Marc Gustain (alle SF Deizisau).

Die Altbacher Spieler erreichten folgende Platzierungen:
8. Alexander Hande / 7,0 Punkte
14. Alfred Benz / 6,0 Punkte
18. Michael Grof / 4,5 Punkte

Das nächste Turnier ist am 23.11.2012 in Deizisau.
Hier gehts zur Turnierseite.

Bericht von Stefan Späth, überarbeitet von Alexander Hande