Amtblattbericht KW 32 / Terminvorschau

05.08.12 (4 | Allgemein)

Hier eine kleine Terminübersicht für die kommenden Wochen:

A. Kinderferienprogramm am Sa, 18. August
Der Schachverein Altbach ist mit seinem Beitrag zum Ferienprogramm am Samstag, 18. August im Vereinszimmer der Sporthalle Esslingerstraße an der Reihe. Treffpunkt ist bis 9°° Uhr, Ende der Veranstaltung gegen 12°° Uhr.
Die Zielgruppe sind Kinder zwischen 6 und 12 Jahren, die Lust und Interesse zum Schachspielen haben. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, wir bilden üblicherweise zwei Gruppen: Absolute Anfänger und Kinder mit Vorkenntnissen. Wer sich noch nicht bei der Gemeinde Altbach angemeldet hat, kann auch noch kurzfristig vorbei kommen. Plätze sind noch vorhanden.
Es wird das Schachspiel mit seinen Regeln erklärt und demonstriert, und anschließend natürlich auch gespielt. An der Verpflegung wird es ebenfalls nicht mangeln!

B. Wernauer Schnellschachturnier am Sa, 25. August
Das Turnier ist nur für Spieler mit DWZ geeignet. Anmeldeschluss ist 09:45 Uhr, das Startgeld ist für Jugendliche bis 20 Jahren frei und beträgt für Erwachsene 15 € (bei Voranmeldung 10 €). Es werden 9 Runden mit je 2x 15 Minuten gespielt, das Turnier wird bis 16 Uhr beendet sein. Spielort ist das Quadrium (Stadthalle), weitere Informationen zu diesem Armin-Jatzek-Gedächtnisturnier gibt es auf der Homepage http://sk-wernau.de/

C. Altbacher DWZ-Turnier vom 07. bis 09. September
Von Freitagabend bis Sonntagabend werden fünf Partien gespielt, immer in Gruppen gegen gleich starke Gegner. Das Turnier ist für alle geeignet, auch für unsere Jugendspieler! Es muss mitgeschrieben werden, da mit langer Bedenkzeit gespielt wird. Es ist möglich eine DWZ zu erspielen oder diese zu verbessern. Anmeldeschluss ist am Freitag um 18 Uhr, das Startgeld beträgt 10 €, in jeder 6er-Gruppe gibt es kleine Preisgelder zu gewinnen. Gespielt wird in der Sporthalle Esslingerstraße, also direkt neben unserem üblichen Spiellokal. Hier gibt es die komplette Ausschreibung: svaltbach.schachvereine.de/

D. Plochinger Schnellschachturnier am Sa, 22. September
Das Turnier ist für Spieler ab DWZ 1200 geeignet. Anmeldeschluss ist 09:45 Uhr, das Startgeld beträgt für Jugendliche bis 20 Jahren 7 € und für Erwachsene 11 €. Es werden 9 Runden mit je 2x 15 Minuten gespielt, das Turnier wird bis 16:30 Uhr beendet sein. Spielort ist die Stadthalle in Plochingen. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage http://www.svw.info/termine/455-offene-turniere/160-13-plochinger-marquardt-schnellschachturnier

E. Bezirksjugend-Blitzeinzelmeisterschaften am Sa, 29. September
In den Altersklassen U18 bis U08 wird das Turnier je nach Teilnehmerzahl in Gruppen durchgeführt. Preise gibt es für jede Altersklassen (immer zwei Jahrgänge zusammen), Anmeldeschluss ist um 13:40 Uhr im Göppinger „Haus der Jugend“. Die Adresse ist Dürerstraße 21, Alexander Hande steht leider nicht als Begleitperson zur Verfügung.

Unser Trainingslokal ist über die Ferien geschlossen und am 07. September für das DWZ-Turnier geöffnet, wir gehen davon aus, dass ihr euch zu helfen oder mitspielen meldet. Mit dem üblichen Trainingsbetrieb starten wir dann am 14. September ab 18:30 Uhr.

Der Spielbetrieb startet für die erste Mannschaft am 16. September, für die dritte Mannschaft vermutlich ebenfalls. Die zweite Mannschaft startet am 30. September und für die reine Jugendmannschaft geht es am 06. Oktober los.