07.05.12 (4 | Allgemein)

Am 01. Mai waren zwei aktuelle Altbacher Spieler und ein alter Bekannter beim Schnellschachturnier in Stuttgart-Mühlhausen am Start. Für Lukas Prießnitz war es das erste normale Schnellschachturnier (das heißt außerhalb des Jugendbereichs), Alexander Hande hatte hier schon mehrfach teilgenommen und Bernd Wiebel spielt normal näher an seinem Wohnort (Ulm). Nachdem Alexander recht früh einen Achtungserfolg erzielen konnte und Bernd dann überraschend gegen Lukas gewann, spielten beide erwartungsgemäß weiter. Nur Lukas sammelte weiter unerwartet Punkte, auch einen halben gegen Alexander. So landeten am Ende alle bei 3,5 Punkten aus den neun Partien. Nach der Buchholzwertung lag Alexander vor Lukas und Bernd.