14.03.12 (4 | Allgemein)

Erste Mannschaft – Bezirksliga – Runde 7:
Am Sonntag konnten wir leider keine komplette erste Mannschaft aufbieten. Von der Stammbesetzung konnten sich nur drei Spieler motivieren, nachdem Bernd-Jürgen noch krank geworden war. Aus der zweiten Mannschaft konnten uns immerhin drei Spieler aushelfen, so dass zu sechst wenigstens eine kleine Chance auf einen Mannschaftspunkt bestand. Nach einer Phase der Verteidigung konnte sich Karl Zettel befreien und seinen Materialvorteil zum Sieg nutzen. Nur bei Dietmar Geray sah es immer schlechter aus, er hielt zwar noch lange durch, verlor am Ende aber klar. Die anderen Bretter waren mehr oder weniger ausgeglichen. In typischer Manier konnte Alfred Benz dann seine Partie umbiegen und das gleichwertige Endspiel für sich entscheiden. Dafür stellte Reinhard Jilg eine Figur ein und Rudolf Prießnitz überschritt die Zeit. Damit war der Kampf entschieden, aber Alexander Hande’s Stellung war so schlecht, dass der Gegner unbedingt gewinnen wollte. Durch einige Ungenauigkeiten gelang ihm dies jedoch nicht und es stand eine 2,5 : 5,5 Niederlage zu Buche. Da sich die Personalsituation im nächsten Spiel ähnlich gestaltet, ist es wahrscheinlich, das wir dieses Spiel abschenken.