Amtsblattbericht Schachverein Altbach KW 41

10.10.11 (4 | Allgemein)

Beim Auswärtsspiel gegen Göppingen 1 konnten wir erneut nicht in Bestaufstellung antreten.Es fehlten Goran, Claudia und Alfred. Dazu wurde Nicole noch krank, so traten wir erneut nur zu Sechst an. Dennoch war der Gegner nicht übermächtig. Doch der Druck des Gewinnenmüssens war zu hoch. Romeo, Toni und Karl verloren recht deutlich. Nur Bernd-Jürgen spielte eine souveräne Partie und hatte den Gegner bereits nach der Eröffnung zermürbt. Zu seinem ganzen Punkt gesellten sich noch die Remis von Dietmar und Alexander, der durchaus hätte auch gewinnen können. Doch angesichts der feststehenden Niederlage gab er sich mit einem früheren Mittagessen und einer 2:6-Niederlage zufrieden. Wir hoffen in den nächsten Spielen auf eine komplettere Aufstellung und vielleicht haben ja auch mal unsere Ersatzspieler wieder Zeit.

In der Vereinsmeisterschaft kamen die führenden Reinhard Jilg und Alexander Hande beide nicht über ein Remis hinaus. Aufgrund der stärkeren Gegner ist Reinhard Jilg damit Vereinsmeister 2011! Ohne Niederlage ist er durchs Turnier gekommen, Gratulation!!
Die kompletten Ergebnisse gibt es auf unserer Homepage. Das neue Turnier wurde parallel schon gestartet, dieses Mal mit 16 Teilnehmern, eine stattliche Zahl!